Sabine Schüren

Menschenfreundin, Naturliebhaberin, Optimistin


Seit 2009 unterrichte ich Yoga und begleite Menschen auf einem gesunden Lebensweg mit Ayurveda. Welch ein Geschenk, dass ich meine Herzensthemen zum Beruf machen durfte!
Mit 17 Jahren chronisch erkrankt, begann ich mich mit den Themen Gesundheit, Ernährung und Geisteshaltungen zu beschäftigen. Dem Wissen und der Anwendung von Ayurveda verdanke ich meine körperliche Gesundheit, die Yogapraxis gibt mir Kraft, Beweglichkeit und ein Gefühl tiefer Entspannung, die tägliche Meditation schenkt mir Tiefe und Ausrichtung. Weitere Ausbildungen im Schamanismus und das Wissen um die wertvolle Heilkraft der Wildkräuter haben mein Verständnis und die Zusammenhänge von Heilung vertieft und vervollständigt. Ich gebe dieses Wissen gern an offene Menschen weiter, die sich Veränderung in ihrem Leben wünschen. An Menschen, die sich einlassen wollen und den Wunsch nach Sinn spüren.... all das mit Humor, denn mit Humor wird alles leichter.
"Das Leben meistert man entweder lächelnd oder gar nicht" weiß schon ein chinesisches Sprichwort. ;o) Für mich zählt die Praxis, das Erleben. Ich möchte Dir nicht viel erzählen, sondern einen geschützten Raum schaffen, damit Du Deine eigenen Erfahrungen machen kannst. Du bist herzlich willkommen.

Ich wünsche Dir von Herzen ein gesundes, glückliches Leben! 


YOGA

- Yogalehrerausbildung (BYV)
- Rückenyogalehrerin (Wolfgang Keßler)
- Yin Yogalehrerausbildungen (BYV + Stefanie Arend)
- Meditationskursleiterin (BYV)
- Yogatherapie Ausbildung, 1. Modul, Dr. med. Günter Niessen
- Yoga und Anatomie bei Dr. med. Günter Niessen 

- Entspannungskursleiterin
- Yoga Wohnungsberaterin- Vastu (Jürgen Wloka) 

AYURVEDA

- Ayurvedische Gesundheitsberaterin
- Ayurvedakochausbildung
(Rosenberg Ayurveda Akademie Birstein)

- Ayurveda Kochausbildung vegan (BYV)

SCHAMANISMUS

- Schamanische Heilerausbildungen (J. Wloka, Aldona Maharani de Navarrette)

- Seminare bei Alberto Villoldo, Jennie Appel, Dirk Grosser


HEILKRÄUTER

 - Kräuter- und Erlebnispädagogin (Akademie für gesundes Leben)

DÜFTE/ ÄTHERISCHE ÖLE

- Duftyoga Coach (TAOASIS)

- Ayurveda und Aromatherapie- eine perfekte Ergänzung (TAOASIS)


Ein herzlicher Dank geht an alle meine Ausbilder*innen, Lehrer*innen und meine Yogaschüler*innen, durch die ich lernen und wachsen durfte/darf!