sabine portrait 188

Sabine Schüren

*Mai 1974

Dipl.-Sozialpädagogin

Mediatorin (FU Hagen)


Als selbstständige Yogalehrerin und ayurvedische Gesundheitsberaterin in Gladbeck macht es mir viel Freude, meine Herzensthemen Yoga und Ayurveda weiterzugeben, so dass die Teilnehmer/innen mehr Energie und Gesundheit erleben können.

 

2008 - 2010 Yogalehrerausbildung (BYV)

2009   Ausbildung Entspannungkursleiterin

2009   Ausbildung Kinderyogalehrerin (Kinderakademie Heidelberg)

2011   Ausbildung Ayurvedische Gesundheitsberaterin

2012   Fortbildung Yin Yoga (Stefanie Arend)

2013   Ausbildung Rücken Yogalehrerin

2013   Ausbildung Meditationskursleiterin

2013   Ausbildung Ayurvedaköchin (Rosenberg Ayurveda Akademie Birstein)

2013   Fortbildung Yin Yang Yoga

2014 Yoga und das Hormonsystem

2014   Fortbildung – Yoga und Anatomie bei Dr. med. Günter Niessen - Facharzt d. Orthopädie, Ayurvedaarzt & Yogalehrer BDY

2015 Ausbildung Yoga zur Anregung der Selbstheilungskräfte

2015 Ausbildung Yin Yogalehrerin

2016 Ayurveda Kongresse in Bad Meinberg und Koblenz

2016 Die Franklin Methode in der Rückenschule

2017 Yoga Therapie Ausbildung, Modul 1, Günter Niessen

2017 Ayurveda Kochausbildung vegan

2017 Schamanische Heilerausbildung

2018 Schamanische Fortbildungen bei Alberto Villoldo, Jennie Appel, Dirk Grosser, Aldona Maharani de Navarrette 

2018 Meditation Intensivwoche

 

Ein herzlicher Dank geht an alle meine AusbilderInnen, LehrerInnen und meine YogaschülerInnen, durch die ich lernen und wachsen durfte/darf!

 

GritFoto 

Grit Gertz

*Mai 1970

Hotelfachfrau

NAMASTÉ…
… ist für mich nicht nur eine Grußformel, die ich vor einigen Jahren in meiner ersten Yogastunde bei Sabine erfahren durfte.
NAMASTÉ…
… hat mein Leben verändert.
Auf der Suche nach einem Ausgleich zu meiner Arbeit im Hotel und zum Alltag als Mutter zweier -mittlerweile (fast) erwachsener- fantastischer Kinder bin ich auf der Yogamatte gelandet.
Schnell habe ich realisiert, welche positiven Wirkungen die Asanas nicht nur geistig, sondern vor allem körperlich für mich hatten. Ich bin kraftvoller, flexibler und ruhiger geworden. Durch die Yogapraxis habe ich gelernt, meine Grenzen zu erkennen und zu wahren. Zudem habe ich erfahren, wie gut loslassen sein kann. Ich wollte mehr erfahren, noch tiefer in die Welt des Yoga einsteigen und absolvierte schließlich eine 2-jährige Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya. Es war eine gute Entscheidung mit intensiven Erfahrungen, die mir neue Wege in meinem Leben ermöglichten.


Und so verbinde ich mit NAMASTÉ auch
Dankbarkeit
Selbstliebe
Freude
Respekt
Achtsamkeit
Herzensenergie


Ich unterrichte Hatha Yoga, lasse mich aber auch gern von weiteren Yogastilen inspirieren. Meinen Teilnehmern biete ich vielseitige Flexibilitäts- und Dehnungsübungen, Kraft- und Gleichgewichtshaltungen sowie Entspannungs-, Atem- und Meditationstechniken.

Ich möchte jedem Einzelnen die Möglichkeit geben, sich individuell zu entfalten und seine persönlichen Ziele zu erreichen.
Ich freue mich darauf, einen weiteren Schritt auf meinem Yogaweg zu gehen und mit meinen Kursteilnehmern meine Yogaliebe zu teilen.


In diesem Sinne NAMASTÉ und bis bald auf der Matte!


Eure Grit

 

kerstin 188

Kerstin Marschewski

*April 1964

Bürokauffrau und

Personalfachkauffrau


Fasziniert hat mich Yoga schon seit 2001. Seitdem hat mich die Begeisterung nicht mehr losgelassen. Schon nach kurzer Zeit spürte ich die positive Wirkung auf Körper und Geist. Der Wunsch möglichst vielen Menschen in dieser hektischen, schnellen Zeit die positiven Aspekte des Yogas weiterzugeben, hat mich motiviert Yogalehrerin zu werden.

Immer wieder fasziniert mich die Vielfalt des Yoga und meine Neugierde ist nach wie vor sehr groß immer mehr zu erfahren. Yoga ist ein Geschenk und ich bin zutiefst dankbar dafür, dies weitergeben zu dürfen.

 

Yogalehrerin (BYV)

Entspannungskursleiterin

Weiterbildung Yin Yoga (Stefanie Arend)

Fortbildung: Klangschalenmassage (iag.bochum)

Fortbildung zur Kinderyoga Übungsleiterin (Lucie Beyer)

Fortbildung Klangschalenmassage  (Peter Hess Institut)

Personal Trainerin

Ausbildung Klangyoga Teachertrainerin bei Emily Hess